Wie über uns - Hundeführschule

Hauptmenü:

Wie über uns

Biographie von Anita Embacher
Seit meinem 5. Lebensjahr lebe ich mit Hunden (mit kurzen Unterbrechungen)
seit 1992 beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Hunden, auch mit Hundesport,
seit 1996 Agility, Begleithunde, Fährte, zahlreiche Prüfungen und Turniere; und habe von
1999 bis 2004 die Trainerfunktion im Bereich Agility in einem Verein in OÖ ausgeführt.
2000: ÖKV Agilitytrainerprüfung
2001: ÖKV Übungsleiter – Unterordnungsprüfung

Irgendwie war ich jedoch mit dem erlernten Wissen nicht so richtig zufrieden. Ich suchte nach harmonischer Ausbildung. Ich spürte, da gibt es doch noch andere Ausbildungsmethoden!

2001: 1.Seminar mit Max Heiniger (Hundeguru) aus der Schweiz - GROSSES UMDENKEN!!
Max Heiniger verdanke ich größtenteils mein heutiges Wissen im artgerechten Umgang – Hundeverhalten - Führen von Hunden.
2001 bis 2004: Co-Trainerin von Max Heiniger in den zahlreichen Wochenkursen in Oberammergau in Deutschland
T-Team- und Feldenkrais Kenntnisse.
2003-2004: Zertifizierte Trainerausbildung – Haushunde und Problemhunde in der Schweiz mit Turid Rugaas, Anne-Lille Kvam und Urs Brehm. Hier konnte ich mein Wissen, meine Erfahrungen erweitern und grundlegend fundieren.
2003: Eröffnung der ersten „Hundeführschule“ Österreich´s
2004: im Dez. Hochzeit mit dem Katzenhotelbesitzer und Perserkatzenzüchter Werner Embacher
2005: Aufgabe meines Rauchfangkehrerbetriebes in Grieskirchen OÖ, um mich ganz der gewaltfreien Hundeerziehung zu widmen.
2007: im Mai großer Umzug nach Salzburg.

Mit großem Eifer und Einsatz setze ich meine Kenntnisse in der Ausbildung der Hundeführer und der Problembearbeitung in meiner HUNDEFÜHRSCHULE zur Freude der Hunde und Hundeführer um.
Laufende Weiterbildung ist ein weiteres Ziel!

Mein Leitsatz: „Ich weiß viel, aber nie genug“

Gipsy vom Schloss Inzing – Groenendael – meine Lehrmeisterin!

Kimba  – vormals Bandit – Bordercolliemix - Lehrmeister/Exstreuner